KMU Marketing

Wir helfen dem Mittelstand digital Neukunden zu akquirieren

Mit performanten Online-Marketing-Kanälen unterstützen wir den B2B Mittelstand ein nachhaltiges und skalierbares Marketing aufzubauen. Dabei messen wir unseren Erfolg nicht an geschönten Versprechungen, sondern auf handfesten Kennzahlen.

Webdesign

Das Rückgrat deines Marketings. Lass alle Kanäle zusammenlaufen und werte sie aus.

SEO

Wir bringen dich auf die ersten Plätze der Suchmaschine und etablieren dein Unternehmen als Autorität.

Google Ads

Ein nachhaltiger Akquisekanal für die Gewinnung von Leads. Baue deine Kampagnen auf und erschließe neue Keywords.

Beratung

Du bist noch nicht ganz sicher, welcher Kanal sich eignet? Dann lass uns einen Blick auf deine Branche werfen.

Persönliche Betreuung des KMU Marketing.

Mit über 10 Jahren Erfahrung im modernen Online-Marketing, bauen wir Lösungen, die bemessbar, performant und skalierbar sind. Dabei machen wir unseren gesamten Prozess transparent und legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um die Produkte unserer Kunden mit Präzision und Inhaltstiefe zu kommunizieren.
Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, um dich sukzessiv im Markt zu positionieren. Dies geschieht unter einer klaren Zielsetzung: Die Umsetzung soll zu qualifizierten Anfragen, einer messbaren Präsenz und einem nachhaltigen Wachstum führen.
KMU Marketing

Performante Lösungen für den B2B Mittelstand.

Für erklärungsbedürftige Produkte

Sobald der Mehrwert eines Produktes nicht auf Anhieb verständlich ist, ist es knifflig dieses in einer prägnanten Botschaft zu kommunizieren. Durch die richtige Ansprache zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey, kommunizieren wir nur zu Kunden, die sich bereits mit der Materie befasst haben.

Für lange Verkaufszyklen

Der Verkaufsprozess von hochpreisigen Produkten und Dienstleistungen dauern meist lange und wird von mehreren Personen beeinflusst. Unsere Methoden sind auf die nachhaltige Positionierung in deiner Branche ausgelegt.

Für Entscheidungsträger

Einkäufer, Geschäftsführer, Abteilungsleiter. Eine kleine Nischenzielgruppe zu umwerben, funktioniert mit massenwirksamen Werbemethoden meist nicht. Wir sprechen Entscheidungsträger mit den richtigen Inhalten an und bleiben dabei subtil.

In vier Schritten zu deiner spezifischen Marketingstrategie.

01

Kontakt aufnehmen

Ob telefonisch, per E-Mail oder per Brieftaube. Gib uns gerne eine kurze Nachricht über dein Projekt.

02

Termin vereinbaren

Wir senden dir einen Kalender zu, in dem du einen beliebigen Termin buchen kannst.

03

Erstes Gespräch

Gemeinsam diskutieren wir deine Branche, dein Unternehmen und deine Alleinstellungsmerkmale.

04

Angebot erhalten

Du erhältst ein individuelles Angebot, basierend auf einer ganzheitlichen Strategie.

Ob Fertigung, Bau oder Dienstleister, Online-Marketing funktioniert in nahezu jeder Branche. In den vergangenen Jahren haben wir 90+ Projekte in einer Vielzahl von Branchen durchgeführt. Dabei unterscheiden sich die Strategien abhängig von Content, Umfang und benötigtem Arbeitsaufwand.

Die Prämisse ist einfach: Wir sprechen Entscheidungsträger direkt während ihrer Recherche an. Dazu stellen wir ihnen zur richtigen Zeit, die richtigen Informationen bereit, um sie auf deine Website zu leiten. Auf dieser werden deren Handlungen statistisch nachverfolgt und kategorisiert. Anhand der Statistiken werden anschließend Rückschlüsse über das Nutzerverhalten gezogen und der Content weiter optimiert.

Das ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig: Gibt es bereits einen visuellen Rahmen? Besteht ggf. schon eine gute Website? Wie dicht ist der Markt besetzt? Im Schnitt ist bei Google Ads bereits nach ein bis zwei Monaten mit den ersten Erfolgen zu rechnen, während Content-Marketing und SEO etwa sechs Monate bis ein Jahr dauern, bis man eine spürbare Veränderung bemerkt.

Das kann man leider nicht pauschal beantworten. In KMUs bewegt sich das durchschnittliche Budget für Online-Marketing zwischen 1.000 € und 10.000€ monatlich. In dieser Spanne lassen sich problemlos handfeste Ergebnisse erzielen. 

Ja! Die Voraussetzung ist jedoch, dass wir schon eine gewisse Zeitspanne zusammengearbeitet haben, und dies für beide Seiten gut funktioniert hat.

Lass uns noch heute die ersten Ideen für dein Online-Marketing besprechen.