KMU Marketing
Wir helfen dem Mittelstand digital Neukunden zu akquirieren
Webdesign
Das Rückgrat deines Marketings. Lass alle Kanäle zusammenlaufen und werte sie aus.
SEO
Wir bringen dich auf die ersten Plätze der Suchmaschine und etablieren dein Unternehmen als Autorität.
Google Ads
Ein nachhaltiger Akquisekanal für die Gewinnung von Leads. Baue deine Kampagnen auf und erschließe neue Keywords.
Beratung
Du bist noch nicht ganz sicher, welcher Kanal sich eignet? Dann lass uns einen Blick auf deine Branche werfen.
Persönliche Betreuung des KMU Marketing.
Performante Lösungen für den B2B Mittelstand.
Für erklärungsbedürftige Produkte
Für lange Verkaufszyklen
Für Entscheidungsträger
In vier Schritten zu deiner spezifischen Marketingstrategie.
01
Kontakt aufnehmen
Ob telefonisch, per E-Mail oder per Brieftaube. Gib uns gerne eine kurze Nachricht über dein Projekt.
02
Termin vereinbaren
Wir senden dir einen Kalender zu, in dem du einen beliebigen Termin buchen kannst.
03
Erstes Gespräch
Gemeinsam diskutieren wir deine Branche, dein Unternehmen und deine Alleinstellungsmerkmale.
04
Angebot erhalten
Du erhältst ein individuelles Angebot, basierend auf einer ganzheitlichen Strategie.
Betreut ihr auch [Branche X]?
Ob Fertigung, Bau oder Dienstleister, Online-Marketing funktioniert in nahezu jeder Branche. In den vergangenen Jahren haben wir 90+ Projekte in einer Vielzahl von Branchen durchgeführt. Dabei unterscheiden sich die Strategien abhängig von Content, Umfang und benötigtem Arbeitsaufwand.
Wie funktioniert KMU Marketing im Grundprinzip?
Die Prämisse ist einfach: Wir sprechen Entscheidungsträger direkt während ihrer Recherche an. Dazu stellen wir ihnen zur richtigen Zeit, die richtigen Informationen bereit, um sie auf deine Website zu leiten. Auf dieser werden deren Handlungen statistisch nachverfolgt und kategorisiert. Anhand der Statistiken werden anschließend Rückschlüsse über das Nutzerverhalten gezogen und der Content weiter optimiert.
Wann kann man mit den ersten Ergebnissen rechnen?
Das ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig: Gibt es bereits einen visuellen Rahmen? Besteht ggf. schon eine gute Website? Wie dicht ist der Markt besetzt? Im Schnitt ist bei Google Ads bereits nach ein bis zwei Monaten mit den ersten Erfolgen zu rechnen, während Content-Marketing und SEO etwa sechs Monate bis ein Jahr dauern, bis man eine spürbare Veränderung bemerkt.
Mit welchen Budget sollte man kalkulieren?
Das kann man leider nicht pauschal beantworten. In KMUs bewegt sich das durchschnittliche Budget für Online-Marketing zwischen 1.000 € und 10.000€ monatlich. In dieser Spanne lassen sich problemlos handfeste Ergebnisse erzielen.
Rechnet ihr auch nach Provision ab?
Ja! Die Voraussetzung ist jedoch, dass wir schon eine gewisse Zeitspanne zusammengearbeitet haben, und dies für beide Seiten gut funktioniert hat.