Maschinenbau Marketing

Wir generieren qualifizierte Leads für den Maschinenbau.

Lange Verkaufszyklen, komplexe Produkte und eine Nischen-Zielgruppe. Wir entwickeln performantes Online-Marketing für Maschinenbau Unternehmen aus dem DACH Raum.

Erprobte Kanäle für dein B2B Marketing.

Wir fokussieren uns auf die effektive Leadgenerierung. Dabei nutzen wir drei Kanäle in einem ganzheitlichen Prinzip.

SEO & Content-Marketing

Mit inhaltsstarkem SEO und Content-Marketing positionieren wir dich an der Spitze der Google Suchergebnisse.

Google Ads

Mit Google Ads bauen wir dir einen nachhaltigen Werbekanal auf, mit dem du flexibel und skalierbar Kampagnen schalten kannst.

Webdesign

Führe deine Marketingkanäle zusammen und konvertiere Interessenten in Kunden.

Felsenfeste Positionierung in deinem Marktsegement

Für erklärungsbedürftige Maschinen

Deine Produkte erfordern eine tiefes Verständnis für die Materie und können nicht kurz erklärt werden? Wir sind erfahren darin, komplexe Informationen an die richtige Zielgruppe zu kommunizieren.

Über lange Verkaufszyklen

In B2B Märkten fallen Kaufentscheidungen nicht impulsiv. Es benötigt Recherche, Vergleich und Detailbesprechungen von Produkten. Wir sprechen Entscheidungsträger zum richtigen Zeitpunkt in der Customer Journey an.

Adressiert an Entscheidungsträger

Einkäufer, Geschäftsführer, Abteilungsleiter. Um eine Nischen-Zielgruppe anzusprechen, benötigt es hochwertige Inhalte und präzises Targeting.

Eine Digitalagentur aus dem Westerwald

Wir unterstützen den industriellen B2B Mittelstand, den Aufbruch in das digitale Maschinenbau Marketing zu meistern. Unsere Lösungen sind maßgeschneidert auf unsere Kunden zugeschnitten und effizient in ihrem Budget. Zusätzlich sollen sie Beständigkeit haben und einen dauerhaften Rahmen bieten, um qualifizierte Kunden zu generieren und deine Expertise nach außen zu tragen.

Uns ist eine enge Zusammenarbeit nicht nur wichtig, sondern essenzieller Bestandteil, um deine Produkte, Dienstleistungen und Services bestmöglich abzubilden. Dabei erarbeiten wir uns gemeinsam eine Strategie, um dich nachhaltig im Web zu positionieren.

maschinenbau marketing

Ob Fertigung- oder Dienstleistungs- oder Holzindustrie. Alle Branchen, in denen herkömmliches Online-Marketing nur beschränkt funktionieren, sind geeignet für B2B Marketing. Natürlich wird dabei jedes Unternehmen individuell betrachtet.

Das Grundprinzip ist einfach: Zuerst betrachten wir deine Website und optimieren sie in ihren Inhalten, ihrer Struktur und ihrem visuellen Gesamtbild.  Anschließend leiten wir mit hochwertigem Content-Marketing und Google Ads qualifizierten Traffic auf deine Website, der im Optimalfall konvertiert. 

Das ist abhängig von der Marktsituation, dem bestehenden Arbeitsstand und der Strategie. Bei einem zügigen Ablauf können nach ca. zwei Monaten die ersten Leads generiert werden.

Im Mittelstand liegt das durchschnittliche Budget für Online-Marketing zwischen 500 € und 10.000 € im Monat. Welches Budget letztlich benötigt wird, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab und wird meist individuell von uns eingeschätzt.

Ja! Voraussetzung ist allerdings, dass wir bereits mittelfristig zusammengearbeitet haben und die Partnerschaft für beide Seiten zufriedenstellend war. 

Vier Schritte zur individuellen Marketing-Strategie.

01

Kontakt aufnehmen

Per Telefon, Mail oder über das Formular. Gib uns eine kurze Nachricht über dein Projekt.

02

Termin vereinbaren

Wir senden dir eine Handvoll Terminen zu, aus denen du frei auswählen kannst.

03

Erstgespräch

Im ersten Gespräch diskutieren wir dein Unternehmen, deinen Markt und deine Möglichkeiten.

04

Individuelles Angebot

Du erhältst ein 100 % auf dich zugeschnittenes Angebot, dass alle Bestandteile umfasst.

Gemeinsam entwickeln wir ein nachhaltiges Marketing für deinen Maschinenbau.